TRAINER

REBECCA SCHINDLER


ÜBER MICH


Mit 5 Jahren fing ich an, in einem Verein hobbymässig in den Stilen Contemporary, Jazz und Lyrical zu Tanzen. Das Tanzen begleitet mich seit damals und ist schon längst meine Leidenschaft geworden, die aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken ist. Ein bedeutender Grund für meine große Liebe zum Tanzen ist die Gemeinschaft die wir in unseren Verein leben, da wir alle dieselbe Leidenschaft für etwas teilen, was uns schlussendlich auch miteinander verbindet. Dieses Gefühl möchte ich auch den Kindern mitgeben, die ich unterrichte, denn eine Gruppengemeinschaft ist etwas unbezahlbares.

Im Alter von 9 Jahren nahm ich erfolgreich an zahlreichen nationalen Wettbewerben teil, später dann auch an internationalen, wodurch ich einiges an Bühnenerfahrung sammeln konnte. Dadurch kam ich viel zum Reisen und habe unter anderem in Portugal, Rumänien, Kroatien und Spanien an Classes teilgenommen und vieles von professionellen Tanzlehrern gelernt. Auch in Österreich nahm ich bereits an verschiedenen Classes teil.

Nach meiner Matura 2020 war mir klar, ich möchte unbedingt meinen Tanzhorizont erweitern und bin dadurch auf das Kolleg für kommerzielle Tanzstile- und pädagogik (KKTP) gestoßen. Seit Oktober 2020 bin ich nun Studentin am Kolleg und habe bereits in dieser kurzen Zeit sehr wertvolle Dinge über das Unterrichten von Kindern, sowie über die verschiedensten Tanzstile gelernt.

Ich bin froh, diese Entscheidung getroffen zu haben und ich freue mich darauf, meine Begeisterung für das Tanzen an Kinder weiterzugeben.


ZURÜCK ZUR TEAM-ÜBERSICHT

AUSBILDUNG


  • KKTP – Kolleg für Kommerzielle Tanzstile und Pädagogik
  • Tänzerin bei UET Dancers
  • Studium “Publizistik und Kommunikationswissenschaft” an der Universität Wien

KURSE


  • Flotte Zwutschgerl
  • Kleine Schwäne