TRAINER

SARA SIKIMIĆ


ÜBER MICH


Meine Leidenschaft für das Tanzen habe ich im Alter von 7 Jahren in einer kleinen überschaulichen Musikschule in Purkersdorf gefunden. Dort habe ich mich in den Stilen Jazzdance, Commercial und Showdance austoben können, und wusste von da an, dass ich dieses Hobby nicht so schnell wieder aufgeben werde. Über den Lauf der Jahre habe ich in verschiedenen Tanzstudios in Wien trainiert und  konnte bei zahlreichen Workshops von internationalen Choreographen, wie Misha Gabriel, Kyle Hanagami, Lyle Beniga, etc. meine Erfahrungen sammeln. Nach der Matura führte mich meine Neugier nach New York, wo ich ein halbes Jahr am Broadway Dance Center trainiert habe und somit mein Können und Wissen in Tanzstilen wie HipHop, Streetjazz, Jazz, Contemporary & Co. erweitern konnte. Diese sechs Monate haben mir die Motivation gegeben an meiner Leidenschaft dran zu bleiben und wenig später hatte ich die Möglichkeit durch die Tanzagentur Dance Industry auch Erfahrungen im Show Bereich zu sammeln, wo ich auf großen & kleinen Bühnen tanzen durfte und bei diversen kleinen Projekten, wie Musik & Tanzvideos,  mitwirken konnte.

Tanz bedeutete für mich schon immer Frei sein, im Moment sein und an seinen Stärken arbeiten, sowohl körperlich als auch psychisch. Durch Tanz habe ich viele tolle Menschen kennengelernt, konnte unglaubliche Erfahrungen machen und am allerwichtigsten, Tanz hat mir geholfen meinen Charakter zu stärken und ich selbst zu sein. Mein Ziel ist es mein Wissen und meine Freude am Tanzen weiterzugeben und eine unterstützende Rolle im Leben von jungen angehenden Tänzern zu spielen.


ZURÜCK ZUR TEAM-ÜBERSICHT

AUSBILDUNG


  • 6 monatiges ISVP Programm am Broadway Dance Center Lehramt Sport,
    Pädagogik und Psychologie (6 Semester)
  • Corporate Communictaion auf der FH WKW
  • diverse Workshops und Weiterbildungen

KURSE


  • Pop Jam
  • Commercial